KINDERHILFSWERK ROLLING DOCTORS E.V.
Sponsoren:
ÜBER UNS
Das Kinderhilfswerk „Rolling Doctors“ e.V. wurde in Heidelberg im Jahr 2006 gegründet.

Die Gründungsmitglieder entstammen in erster Linie dem medizinisch-pflegerischen Bereich mit dem Ziel, notleidenden Kindern und Jugendlichen bessere Lebensbedingungen und Zukunftsperspektiven zu ermöglichen.

Unsere Intention ist, Hilfsgüter nicht nur abzuliefern, sondern sie den Bedürftigen, wie z.B. Kindern mit und ohne Familien, Kinderheimen, Kinder-Krankenhäusern, etc., organisiert zu überlassen.

Weiterhin wollen wir die gesamte Problematik vor Ort kennen lernen, um bessere Ansatzpunkte für konkrete Hilfsleistungen zu finden.
 
Wichtig sind uns vertrauensvolle Partner in den jeweiligen Ländern, damit die örtlichen Strukturen berücksichtigt werden können.

Die bereits gesammelten Erfahrungen erlauben es uns, auch in Kooperation mit anderen Hilfsorganisationen, Kindern und Jugendlichen effiziente Hilfestellung zu leisten.